Hallo zusammen, weitere Sprüche aus dem Fussball-Ressort:
„Bei so einem Spiel muss man die Hosen runter lassen und sein wahres Gesicht zeigen.“ (Arschgesicht?)
„Da wir so viele Verletzte hatten, konnte der Trainer zum Schluss nur noch zwischen dem Busfahrer und mir auswählen. Der Busfahrer hatte jedoch keine Turnschuhe dabei, so dass ich dann ins Spiel gekommen bin.“
„Im großen und ganzen war es ein Spiel, das, wenn es anders läuft, auch anders hätte ausgehen können.“ (Ach nee ...)
„Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.“ (Ach so)
„Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.“ (Könnte ich gemeint sein)
"Der Jürgen Klinsman und ich sind schon ein tolles Trio ... äh Quartett." (Mathe teilgenommen)
Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt." (Und ich habe visuell gesehen)
„Ich glaube nicht, dass wir das Spiel verloren hätten, wenn es 1:1 ausgegangen wäre.“
Es steht 1:1, genauso gut könnte es umgekehrt stehen.“
"Ich denke, wenn die Geschichte sich wiederholt, können wir nochmal das gleiche erwarten."
Marcel Reif (beim Länderspiel Deutschland-Ghana): "Die Spieler von Ghana erkennen Sie an den gelben Stutzen."
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."
Jürgen Wegmann: "Das muss man verstehen, dass er Schwierigkeiten hat, sich einzugewöhnen. Er ist die deutsche Sprache noch nicht mächtig." (Kauf dich ein Deutschbuch)
Horst Heldt (auf die Frage, woran er glaube): "'An die fünf lebenswichtigen Bausteine in Nutella."
Rudi Völler über Toni Schumacher: „Man darf über ihn jetzt nicht das Knie brechen.“ (aua)
Lothar Matthäus: „Schiedsrichter kommt für mich nicht in Frage, schon eher etwas, das mit Fußball zu tun hat.“
Schiri zeigt Lippens gelb und sagt: "Ich verwarne ihnen!"
Willi "Ente" Lippens: "Ich danke Sie." (Schiri zeigt rot)
Peter Pacult: "Ja, der FC Tirol hat eine Obduktion auf mich." (das wird blutig)
Berti Vogts (vor dem WM-Spiel gegen Kroatien): "Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten."
Peter Neururer: "Wir waren alle vorher überzeugt davon, dass wir das Spiel gewinnen. So war auch das Auftreten meiner Mannschaft, zumindest in den ersten zweieinhalb Minuten."
Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen): "Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?"
So, das war es für heute
Nordmanntonne