Heute sind leider keine weiteren Medaillen für deutsche Athleten hinzugekommen! Hier der aktuelle Medaillenspiegel nach 12 von 86 Veranstaltungen
Team
1.
Frankreich 2 0 1
2.
Schweiz 2 0 0
3.
Deutschland 1 3 0
4.
USA 1 2 4
5.
Kanada 1 1 1
6.
Südkorea 1 1 0
7.
Niederlande 1 0 0
Schweden 1 0 0
Slowakei 1 0 0
Tschechien 1 0 0
11.
Norwegen 0 2 1
12.
A ustralien 0 1 0
Estland 0 1 0
Polen 0 1 0
15.
Italien 0 0 2
16.
Kroatien 0 0 1
Österreich 0 0 1
Russland 0 0 1
Zugefügt (16-Februar-2010, 07:51:14)
---------------------------------------------
Szolkowy stürzt, Savchenko weint
Fehler in der Kür werfen die Chemnitzer auf den Bronzerang zurück. Der Doppel-Axel geht schief. China feiert Gold und Silber.
Vancouver - Aljona Savchenko und Robin Szolkowy sind am Olympiasieg vorbeigetanzt, haben aber zumindest die Bronzemedaille gewonnen.
Die Paarlauf-Weltmeister aus Chemnitz mussten bei den Spielen in Vancouver den Sieg den Chinesen Shen Xue und Zhao Hongbo überlassen, die mit 216,57 Punkten vor ihren Landsleuten Pang Qing und Tong Jian (213,31) triumphierten. Die Schützlinge von Trainer Ingo Steuer kamen auf 210,60 Zähler.
Vor 11.350 Zuschauern im Pacific Coliseum leisteten sich beide Deutschen einen Fehler. Die gebürtige Ukrainerin Savchenko sprang den dreifachen Toe-Loop nur doppelt, Szolkowy stürzte beim Doppelaxel.
Zugefügt (17-Februar-2010, 07:38:19)
Gold! Überlegene Neuner gewinnt Verfolgung
Magdalena Neuner gewinnt nach Sprint-Silber das Jagdrennen. Zwei Schießfehler gleicht sie auf der Strecke aus.
Whistler - Mit einem strahlenden Lächeln im Gesicht flog Olympiasiegerin Magdalena Neuner auf den letzten Metern der Ziellinie entgegen.
Nach ihrem Sturmlauf zum heißersehnten Biathlon-Gold im Jagdrennen von Whistler riss die 23-Jährige die Arme nach oben und schlug ungläubig die Hände vors Gesicht. "Ja, jetzt bin ich Olympiasiegerin, das ist einfach nur der Wahnsinn", rief die 23-Jährige, nachdem sie sich ihren großen Traum erfüllt hatte.
"Ich habe zwar den letzten Schuss danebengezittert, aber ich wusste trotzdem, dass es reicht", sagte sie im Ziel. (Die Bilder des Verfolgungsrennens)
Einer ihrer ersten Gedanken im Ziel galt der Siegerehrung am Abend auf der Medal's Plaza: "Bei Olympia da oben zu stehen und die Nationalhymne zu hören, das ist schon ganz groß."
Zugefügt (17-Februar-2010, 07:39:32)
Nochmal Rodel-Gold: Hüfner macht's wie Loch
Nach dem Sieg von Felix Loch holt sich Tatjana Hüfner bei den Damen den Sieg. Natalie Geisenberger komplettiert den Erfolg.
Whistler - Tatjana Hüfner ist in der Goldspur von Felix Loch gerodelt und hat sich erstmals zur Olympiasiegerin gekrönt.
Die 26-Jährige aus Oberwiesenthal verwies die Österreicherin Nina Reithmayer im Whistler Sliding Centre nach vier Läufen mit einem Vorsprung von 0,490 Sekunden auf den Silberrang. Damit bescherte sie dem deutschen Rodel-Team zwei Tage nach dem Erfolg von Loch die zweite Goldmedaille der Winterspiele.
Seit Aufnahme ins olympische Programm 1964 war es bereits das 27. Gold für deutsche Rodler. "Es läuft super", sagte Sportdirektor Thomas Schwab.
Zugefügt (17-Februar-2010, 07:40:50)
Wolf hält dem Druck nicht stand
Die selbsternannte Top-Favoriten verpasst über 500 Meter Gold. Es reicht nur zu Silber hinter einer Südkoreanerin.
Vancouver - Jenny Wolf hat dem Druck nicht standgehalten und die angekündigte olympische Goldmedaille verpasst.
Die 31 Jahre alte Berlinerin musste sich in einem Wimpernschlagfinale im 500-m-Rennen mit Silber hinter Sprint-Weltmeisterin Lee Sang-Hwa aus Südkorea abfinden.
Damit blieb der Weltrekordlerin nach drei WM-Titeln in Folge und jahrelanger Dominanz auf der Sprintstrecke der Aufstieg zum Eisschnelllauf-Olymp versagt.
Wolf, die schon nach dem ersten Durchgang sechs Hundertstel hinter Lee gelegen hatte, konnte im zweiten Lauf nicht mehr kontern und lag am Ende fünf Hundertstel hinter der Südkoreanerin. (Zeitplan: 17 Tage, 86 Entscheidungen)
Bronze gewann Wolfs vermeintlich größte Konkurrentin Wang Beixing aus China.
Zugefügt (19-Februar-2010, 09:55:16)
Gold-Marie!
Erlösung in der Kombi Einen Tag nach der Enttäuschung in der Abfahrt feiert Riesch ein tolles Comeback. Die 25-Jährige gewinnt die Super-Kombi.
Whistler - Maria Riesch schüttelte nur ungläubig den Kopf und wischte sich mit der Hand ein Tränchen aus dem linken Auge: Die Partenkirchnerin hat sich erneut als "Comeback Kid" erwiesen und in Whistler goldrichtig kombiniert.
Einen Tag nach dem für sie enttäuschenden achten Platz in der Olympia-Abfahrt fand die 25 Jahre alte Partenkirchnerin bei der Super-Kombination wieder in die Spur und fuhr zum ersten deutschen Olympiasieg bei den Alpinen seit dem Slalom-Triumph von Hilde Gerg 1998 in Nagano.
"Gold - das ist der Hammer, eine starke Wiederauferstehung. Ich bin jetzt einfach nur noch glücklich. Ich wusste, dass ich gut drauf bin, kein Vergleich zu gestern. Ich hatte eine innere Ruhe, weil ich wusste, dass mir der Lauf liegt und, dass ich eine Medaille gewinnen würde, wenn ich einfach nur fahre, was ich kann", sagte das "Golden Girl" nach seinem Coup.