2 Jahre [FoP]-Clan - Forum
Freitag, 09-Dezember-2016, 23:08:45
Willkommen Gast | RSS
...
Hauptseite | Registrierung | Login
[ Neue Beiträge · Teilnehmer · Forum Regeln · Suche · RSS ]
Seite 1 von 11
Forum » Clan » Clan-Agenda und Geschehnisse » 2 Jahre [FoP]-Clan (Jubiläum)
2 Jahre [FoP]-Clan
NordmanntonneDatum: Donnerstag, 01-September-2011, 12:07:27 | Nachricht # 1
Generalleutnant
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 797
Status: :-(
Hallo zusammen,

heute ist es nun soweit, der [FoP]-Clan besteht 2 Jahre; vor 2 Jahren wurde der Clan aus der Taufe gehoben! Es gab Höhen und Tiefen und das Präsidium blickt mit Stolz auf die Zeit zurück, denn wir haben bei absolut null angefangen und uns alles mit "learning by doing" selbst angeeignet! Die Homepage- und die Server-Administration wurden von uns stetig verbessert und es ging stetig aufwärts, Probleme wurden angenommen und aus dem Wege geräumt, so gut es ging! Und so wird es auch weitergehen! Die so genannten Member, die es seit mehreren Monaten nicht mehr nötig haben, sich bei uns zu melden geschweige denn, auf dem Server blicken zu lassen, werden aus dem Clan entfernt: es wird also ein gewisser Neuanfang angestrebt und nur noch zuverlässige Member werden die Ehre haben, den Clan-Tag zu tragen; in den Clan- und Server-Regeln ist klar definiert, was (auch bei einem Fun-Clan) zum "Clan-Leben" dazugehört und da haben sich ALLE Member dran zu halten, die Homepage ist die Kommunikationsplattform ALLER Member und es gibt IMMER irgendetwas, was man mitteilen kann, ob es nun eventuell tagespolitische Sachen sind, Tipps und Tricks zu Hard- und Software, neue Erkenntnisse in jeglichen Bereichen des täglichen Lebens oder einfach nur das persönliche Befinden; wenn der Wille da ist, 5 Minuten zu investieren, dann findet sich immer etwas! Es muss (und soll) ja auch nicht gleich wie OGMüller sein, aber ein wenig mehr Beteiligung am Clan-Leben (Homepage und/oder Server) sind meiner Meinung nach nicht zuviel verlangt! Und wenn man keine Zeit oder keine Lust hat, kann man sich wenigstens ab und zu einmal auf der Homepage melden und Bescheid sagen!

Die Clan-Führung hat sich schon mehrfach zusammengesetzt und die Zukunftspläne klar umrissen und wird dieses zu gegebener Zeit bekanntgeben, das Regelwerk wird überarbeitet und rigoros umgesetzt, einige Details müssen noch ausgearbeitet werden, aber das wird in naher Zukunft passieren und dann zeitgerecht umgesetzt!

Der [FoP]-Clan wird AUF JEDEN FALL weiter bestehen und auch der Server-Betrieb wird weiter aufrecht erhalten, das kann man schon vorausschicken, aber, wie gesagt, im Regelwerk wird sich einiges ändern und es wird viel Wert darauf gelegt, dass die Member zuverlässig sind und auch bleiben. auf "Kartei-Leichen" können und wollen wir verzichten und ein "Freikaufen" ("ich habe ja Mitgliedsbeiträge bezahlt, dann brauche ich mich auch nicht mehr zu melden") wird es dann nicht mehr geben! Ein Clan lebt von der Kommunikation der Member und, wenn man eben nur ab und zu zocken will, dann kann man auch so auf den Servern umherziehen; ein "echter FoPler" aber hat sich auch an der Clan-Kommunikation zu beteiligen! Wir verlangen nicht die Frequenz, die Nordmanntonne. Yuriisback oder Legende an den Tag legen, die jeden Tag, der geht, auf der HP bzw. auf dem Server sind und teilweise mehrere Stunden mit Clan-Arbeit beschäftigt sind, aber eine gewisse regelmäßige Beteiligung kann und wird erwartet werden; denn damit steigt und fällt das Clan-Leben und darauf wird in Zukunft sehr viel Wert gelegt!

Lieber ein kleiner aber feiner Clan mit zuverlässigen Membern, als ein aufgeblähter Clan, bei dem sich sie Member einen Dreck um das "Zusammenleben" scheren (Kommunikation ist alles!!!)!



Die besten Wünsche dem [FoP]-Clan zu seinem 2jährigen Bestehen und ich hoffe auf viele weitere Jahre und viel Spaß auf dem Schlachtfeld, im Teamspeak und auf der Homepage!!!



Bis denne dann

Nordmanntonne



 
NordmanntonneDatum: Donnerstag, 01-September-2011, 22:45:57 | Nachricht # 2
Generalleutnant
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 797
Status: :-(
Hallo zusammen,

da das Bild zum Jubiläumsschiessen wieder von der Homepage verschwindet, werde ich es hier verewigen:



Bis denne dann

Nordmanntonne



 
Forum » Clan » Clan-Agenda und Geschehnisse » 2 Jahre [FoP]-Clan (Jubiläum)
Seite 1 von 11
Suche:

Copyright MyCorp © 2016 |