Eure Rechner - Forum
Freitag, 09-Dezember-2016, 23:07:06
Willkommen Gast | RSS
...
Hauptseite | Registrierung | Login
[ Neue Beiträge · Teilnehmer · Forum Regeln · Suche · RSS ]
Seite 1 von 212»
Forum » PC/Allgemeine Technik » Hardware, Tipps, Fragen » Eure Rechner (Hier könnt ihr sagen, welchen Rechner ihr habt)
Eure Rechner
NordmanntonneDatum: Sonntag, 20-September-2009, 12:53:24 | Nachricht # 1
Generalleutnant
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 797
Status: :-(
Hallo erstmal,

ich mache hier einmal den Anfang: ich habe einen AMD x2-Prozessor 6000+, 4 GB Ram, eine GeForce 8800 GTX mit 768 MB Ram, einen 22"-Monitor, als Maus habe ich eine Logitech MX 518 und als Tastatur eine Logitech G15



 
[FoP]LegendeDatum: Freitag, 02-Oktober-2009, 08:04:38 | Nachricht # 2
Leutnant
Gruppe: Moderatoren
Nachrichten: 49
Status: :-(
Hi Alle, biggrin

die Clanleitung hat mich freundlichst aufgefordert hier mal ein paar Daten rein zu schreiben,
damit die Hardware, vor der alle so ne Angst haben offen gelegt wird. biggrin cry wacko
Also ich spiele mit:

AMD Athlon™ 64x2 Dual Core Processor 5200+; 2.61GHz; 2,00 GB RAM
NVIDIA GeForce 8600GTS
BenQ senseye FP202 WA / kA " (is eher breit wie hoch)
08/15 VIVANCO Headset,Maus und Tastatur surprised surprised

So jetzt will ich aber wieder weiterspielen.
biggrin wink
cu bb
[FoP]Legende


 
[FoP]YuriisbackDatum: Freitag, 02-Oktober-2009, 08:35:14 | Nachricht # 3
Generalmajor
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 408
Status: :-(
Moin Moin zusammen,

hier auch meine Daten:

Intel® Core™ 2 Duo CPU; E6750; 2.66GHz; 1023MB RAM
NVIDIA GeForce 8600GTS
FujitsuSiemens 17" Monitor
+ Headset + Maus + Tastatur


 
Horster141Datum: Freitag, 08-Januar-2010, 16:06:25 | Nachricht # 4
Generalmajor
Gruppe: Geprüfte
Nachrichten: 270
Status: :-(
Dann stelle ich auch mal mein Baby vor wink

Verpackt ist alles in einem schönen:

NZXT Lexa BlueLine Edition Gehäuse

Intel® Core™ 2 Duo CPU; E8400 2x3.0GHz
XFX nForce780i SLI MAinboard
4096MB Corsair PC-2-800 CL4
2x MSI NX 8800GT OC 512MB im SLI Verbund
HDD 3,5" Seagate 500GB

Und die Fields sehe ich auf meinem:

Samsung Syncmaster T260 26" TFT Monitor

Die Abschüsse erfolgen über:

Logitech G11 / RAZER Diamondback 3G

auf einem

RAZER eXactMat X speed

Mousepad

Die Kommunikation mit dem Clan erfolgt über ein:

Creative Labs Headset HS-900

So, wünsche weiter erfreuliche und lustige Stunden auf dem Field

gez:


Horster141 - ALIAS - ToMMes rot weiß - AKA - Major Pain - auch Schwümmbütz genannt
 
[FoP]PACODatum: Freitag, 15-Januar-2010, 23:29:35 | Nachricht # 5
Oberst
Gruppe: Benutzer
Nachrichten: 178
Status: :-(
Also ich habe folgendes Maschinchen zur Verfügung:

- Laptop 15" ACER Aspire 5930 mit Intel Core 2 Duo P8600 2,4GHz
- 4 GB Arbeitsspeicher
- NVIDEA GeForce 9600M GT
- 320 GB Festplatte
- Revoltec Fightpad Advanced
- Logitech MX 518 Mouse
- Hama CS-499 Headset

Daheim verfüge ich über eine 16000er Leitung mit FastPath von Versatel und gehe über WLAN on.
Für unterwegs besitze ich einen Vodafone/Pro 7 HSDPA/ UMTS Stick



 
GudschiDatum: Samstag, 23-Januar-2010, 16:56:12 | Nachricht # 6
Gefreiter
Gruppe: Benutzer
Nachrichten: 7
Status: :-(
meine Rakete: smile

Gehäuse Thermaltake Soprano
CPU Intel Core 2 Quad Q9550 4x 2800@3400MHz Overclocked
Motherboard Gigabyte GA-EP45-DS3
Arbeitsspeicher Kingston 4 GB DDR2-800
Grafikkarte Gainward Geforce GTX 285 (1024 MB)
Festplatte Samsung 1250 GB
Tastatur Microsoft SideWinder X6 Keyboard (IntelliType Pro)
Maus Logitech G5 Laser Mouse
Headset Logitech H330 USB
Monitor Iiyama ProLite E2200WS [22" LCD]

MfG Gudschi


 
SigiDatum: Mittwoch, 14-April-2010, 13:16:05 | Nachricht # 7
Gefreiter
Gruppe: Geprüfte
Nachrichten: 9
Status: :-(
Mein Rechner

AMD Phenom 9550 Quad-core 2,2 GHz.
4 GB Ram
1 HD WDC 1 TB 1 HD WDC 500 GB
Ge-Force 9800 GT 512 MB
Tastatur Labtec
7 Tasten Maus Genius Navigator 535

Eintrag wurde bearbeitet von Sigi - Donnerstag, 15-April-2010, 17:22:15
 
SeasharkDatum: Montag, 10-Mai-2010, 16:41:49 | Nachricht # 8
Oberst
Gruppe: Benutzer
Nachrichten: 155
Status: :-(
Nun dann meine Daten

CPU: Intel Core Quad 2,6 GHz
Board: Gigabite EP43 - UD 3L
Ram: 8 GB
Grafik: Geforce 250 1 GB
Sound: On Board
Tastatur: Logitech G 15
Mouse: Logitech Cordless
Disk: 2x Samsung 1 TB
Monitor: Hannspree 23" TFT
Headset: Logitech Wireless


Wer Schreibfehler findet darf Sie gerne behalten
DAS GEISTIGE KOMMT HIER EINFACH ZU KURZ



Eintrag wurde bearbeitet von Seashark - Montag, 10-Mai-2010, 16:43:34
 
NordmanntonneDatum: Sonntag, 22-August-2010, 16:09:54 | Nachricht # 9
Generalleutnant
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 797
Status: :-(
Hallo zusammen,

vielleicht auch einmal von Interesse:

Bis denne dann

Nordmanntonne



 
[FoP]PACODatum: Dienstag, 08-März-2011, 12:13:30 | Nachricht # 10
Oberst
Gruppe: Benutzer
Nachrichten: 178
Status: :-(
Hallo Leute!

Ich habe mir ein neues Notebook gekauft und habe mal eine Frage!

Also ersteinmal meine verbaute Hardware in meinem Acer 7741G:

- Intel Core i5 M 480 mit 2,67 MHz
- AMD Radeon HD 6550 M
- 4 GB Arbeitsspeicher
- Hitachi 320 GB Festplatte

Betriebssystem:

Windows 7 (64 Bit) Home Premium mit SP 1

Nun zu meiner Frage:

Lohnt sich das austauschen des Arbeitsspeichers von 4 GB auf 8 GB?
Ich gehe davon aus, das ich zwei Riegel á 2 GB verbaut habe, so dass ich, wenn ich erweitern will, komplett tauschen muß!

Danke für eure Meinungen im voraus!


 
KrokofantDatum: Dienstag, 08-März-2011, 23:15:12 | Nachricht # 11
Sergeant
Gruppe: Benutzer
Nachrichten: 33
Status: :-(
Huhu....
Erstmal vorweg....Paco ich kann dir leider nicht helfen,denn ich habe null Ahnung von dem was in meiner Kiste passiert.

Also ich habe mir folgenden PC bauen lassen:

-Intel Core i7 (8x2,67 GHZ)
-8 GB Arbeitsspeicher
-Nvidia Geforce GTX 260 (896 MB)
-"on Board" Soundkarte von Realtek
-interne Festplatte mit 465 GB und noch ganz viele externe Festplatten^^
-Logitech G5 Maus
-Logitech G11 Tastatur
-Fatal1ty Creative Headset
-LG 23 Zoll Monitor
.... und das ganze in einem schönen Tower von Silverstone (TJ05) verpackt.

Mir wurde gesagt das ganze sei ganz gut.....wie gesagt davon habe ich null Ahnung.
Aber ich bin eigentlich zufrieden.....ausser mit meiner 1000er DSL Dorfleitung (mehr gibt es bei uns im Kaff nicht *böse kuck*)

Eintrag wurde bearbeitet von Krokofant - Dienstag, 08-März-2011, 23:21:47
 
[FoP]PACODatum: Mittwoch, 09-März-2011, 06:41:08 | Nachricht # 12
Oberst
Gruppe: Benutzer
Nachrichten: 178
Status: :-(
Grins

Da kann ich mich nicht beschweren, habe zur Zeit eine 16000 Leitung und bekomme ab Mai eine 50000 Leitung. Der Einwahlknotenpunkt ist gerade mal 50 Meter von meinem Haus entfernt, aus diesem Grund komme ich auch immer auf einen Ping unter 30, manchmal sogar unter 20.


 
DashiDatum: Freitag, 11-März-2011, 23:40:31 | Nachricht # 13
Gefreiter
Gruppe: Benutzer
Nachrichten: 17
Status: :-(
Also ich hab folgendes (stolzguck)

CPU: Amd Athlon 4x3GHz (übertakten lassen auf 3,4GHz oder so bin mir nicht sicher)
Mainboard: MSI GF615M-P33 (Chipsatz: Geforce 6150SE / nForce 430) nicht das beste aber alles läuft prima
GPU: ATI Radeon HD5770 DX11 1GB
RAM: Corsair 4GB (dabei steht fürs Gaming optimiert: K.A.?)
Soundkarte und Kühler sind 08/15

MONITOR: Samsung SyncMaster BX2331 LED 23,6'' mit 2ms Reaktionszeit [NUR ZU EMPFEHLEN]

Maus: Logitech MX518 (sponsored by [FoP]Gudschi ->Merci:D)
Tastatur: Razer Arctosa
Mauspad: Roccat Taito
Headset: Benutz ich ganz normale XB500 Superbass Stereo Kopfhörer von Sony und wenn ich in den Teamspeak gehe klemm ich ein o8/15 mikro an.

Das war erst mal alles ich bin mit dem Teil bis JETZT zufrieden, hoffe das bleibt auch so

Man schießt sich

@KROKOFANT Sexy Prozessor (WILL HABEN)

@Nordmanntonne MACH MICH UND GUDSCHI DOCH NICHT NEIDISCH MIT DEINEN 20k sad

wir haben nur 3,5 k oder gudschi?

Eintrag wurde bearbeitet von Dashi - Freitag, 11-März-2011, 23:46:56
 
NordmanntonneDatum: Samstag, 12-März-2011, 00:43:00 | Nachricht # 14
Generalleutnant
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 797
Status: :-(
Hallo zusammen,

schöne Maschinen habt ihr da ja am Start, da muss ich wohl oder übel bald einmal irgendwann nachrüsten:

Doch jetzt zu PACOs Frage:

zu Deiner Anfrage hätten wir dir zuerst eigentlich antworten wollen:

„Die Welt ist eine Google“,

aber dann haben wir überlegt, dass du ja in letzter Zeit nicht auf dem Server und/oder auf der HP warst und sind davon ausgegangen, dass du familiär wohl stark gebunden warst und bist, so dass du nicht einmal die Zeit zum „googeln“ findest! Also haben wir uns gedacht, es für dich zu übernehmen und alles in einen Konsens zusammenzufassen:

Also, generell für das Zocken reichen 4 GB allemal dicke aus, die modernsten Spiele sind mit 2 – 3 GB Arbeitsspeicher in allen Bereichen (höchste Auflösung, viele Details, usw.) ausreichend bedient! Für unser COD 2, das wir ja spielen, ist es also mehr als genug, wenn du die 4 GB RAM behältst.

Solltest Du aber ausschweifende Video-, Grafik- oder Bildbearbeitungen ins Auge fassen, dann kann man zu einer Aufrüstung raten!

Solltest du jetzt mit einer Aufrüstung liebäugeln, dann müssen einige Dinge beachtet werden: Achte darauf, welche Art von Bausteinen in deinem Notebook verbaut werden können, es gibt DDR1, DDR2, DDR3 und DDR5-Bausteine, aber dazu muss das Motherboard dann auch kompatibel sein, dann gibt es die Bausteine auch noch mit verschiedenen Taktfrequenzen (533 MHz, 800 MHz usw.)!

Also, wenn Du UNBEDINGT meinst, mehr Arbeitsspeicher zu benötigen, dann können wir dir sagen, dass die Speicherpreise so gering wie noch nie sind. Für 8 GByte DDR3-Speicher bezahlst du aktuell etwas mehr als 60 Euro, 4 GByte DDR3-Speicher, die, wie gesagt, locker für unser Call of Duty ausreichen, gibt es für ca. 35 Euro.

Wir haben dir auch gleich ein paar Preisbeispiele herausgegoogelt, die wir dann auf Preis-Nutzen-Rechnung zusammengestellt habe:

1. TeamGroup Elite DIMM Kit 8 GB PC3-10667U CL9-9-9-24 für 63,70 Euro
2. G.Skill RipJaws DIMM Kit 8 GB PC3-10667U CL9.9.9.24 für 66,45 Euro
3. Kingston ValueRAM DIMM Kit 4 GB PC3-10667U CL9 für 33,90 Euro
4. Mushkin Enhanced Silverline Stiletto DIMM-Kit 8 GB PC3-10667U CL9.9.9.24 für 62,50 Euro
5. GeIL Value Plus DIMM Kit 8 GB PC3-10667U CL9.9.9.24 für 64,52 Euro
6. G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8 GB PC3-10667U CL 7.7.7.21 für 86,87 Euro
7. Corsair Vengeance schwarz DIMM-Kit 8 GB PC3-12800U CL9.9.9.24 für 82,12 Euro
8. Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4 GB PC3-10667U CL7.7.720 für 41,04 Euro
9. Kingston ValueRAM DIMM 2 GB PC3-10667U CL9 für 13,40 Euro
10. G.Skill RipJaws DIMM Kit 8 GB PC3-12800U CL9.9.9.24 für 81,87 Euro

So, das wäre es fürs erste! Solltest Du noch weitere Fragen haben, stehen wir natürlich gerne bereit, für dich weitere Details zu googeln!

Und hier eine Anleitung:

So, wir hoffen, wir konnten dir helfen

das [FoP]-Präsidium



 
[FoP]PACODatum: Samstag, 12-März-2011, 06:13:38 | Nachricht # 15
Oberst
Gruppe: Benutzer
Nachrichten: 178
Status: :-(
Herzlichen Dank für die umpfangreiche Antwort!

Klar habe ich auch danach gegoogelt, aber mich hat halt eure persönliche Meinung und Erfahrung interessiert!
Deine Anleitung ist nur ein Kästchen mit einem roten Kreuz oben in der linken Ecke, macht aber nichts. Ich denke ich werde einfach einen Speicherbaustein ausbauen (Acer hat ja inzwischen mitgedacht und dafür eine Extraklappe eingebaut, um nicht alles ausbauen zu müssen) und ihn mit zum PC Laden nehmen, dann kann ich Hardwarenoop nichts verkehrt machen.

Danke auf jeden Fall an das Präsidium dry


 
Forum » PC/Allgemeine Technik » Hardware, Tipps, Fragen » Eure Rechner (Hier könnt ihr sagen, welchen Rechner ihr habt)
Seite 1 von 212»
Suche:

Copyright MyCorp © 2016 |