Europameisterschaft 2012 - Forum
Samstag, 10-Dezember-2016, 01:08:25
Willkommen Gast | RSS
...
Hauptseite | Registrierung | Login
[ Neue Beiträge · Teilnehmer · Forum Regeln · Suche · RSS ]
Seite 1 von 11
Forum » Sport » Fussball » Europameisterschaft 2012 (Polen & Ukraine)
Europameisterschaft 2012
Horster141Datum: Sonntag, 07-Februar-2010, 15:35:58 | Nachricht # 1
Generalmajor
Gruppe: Geprüfte
Nachrichten: 270
Status: :-(
Hier nun alle Ergebnisse der EM Auslosung 2012:

Gruppe A: Aserbaidschan, Kasachstan, Belgien, Österreich, Türkei, Deutschland

Gruppe B: Andorra, Mazedonien, Armenien, Irland, Slowakei, Russland

Gruppe C: Färöer Inseln, Estland, Slowenien, Nordirland, Serbien, Italien

Gruppe D: Luxemburg, Albanien, Weißrussland, Bosnien, Rumänien, Frankreich

Gruppe E: San Marino, Moldawien, Ungarn, Finnland, Schweden, Holland

Gruppe F: Malta, Georgien, Lettland, Israel, Griechenland, Kroatien

Gruppe G: Montenegro, Wales, Bulgarien, Schweiz, England

Gruppe H: Zypern, Island, Norwegen, Dänemark, Portugal

Gruppe I: Liechtenstein, Litauen, Schottland, Tschechien, Spanien

good

Zugefügt (07-Februar-2010, 16:30:45)
---------------------------------------------
Die Fussball EM 2012 (UEFA EURO 2012™) findet in der Zeit vom 09.06.2012 bis 01.07.2012 in Polen und der Ukraine statt. Erstmals seit 1976, als die EM-Endrunde in Jugoslawien stattgefunden hatte, wird damit die EURO in Osteuropa ausgespielt. Die EM 2012 wird wie zuletzt mit 16 Mannschaften ausgetragen. Die Fussball EURO 2012 in Polen und der Ukraine ist die dritte Endrunde in der Fussball-EM Geschichte seit 1960 in zwei Ländern. Erstmals fungierten 2000 bei der EURO in Belgien und den Niederlanden zwei Nationen als Ausrichter, bevor Österreich und die Schweiz für die EM 2008 den Zuschlag erhielten. Zuletzt war Portugal 2004 alleiniger Gastgeber eines EM-Turniers.

Zehn Länder wollten Fußball-EM 2012
Acht Anwartschaften hatten sich bis zum Abschluss der ersten Bewerbungsphase in Konkurrenz um die Ausrichtung der EM 2012 herausgebildet. Die Länder Aserbaidschan, Griechenland, Italien, Rumänien, Russland und die Türkei als Einzelbewerber sowie Kroatien/Ungarn und Polen/Ukraine mit gemeinsamen Anträgen hatten ihr Interesse an der Ausrichtung der Fussball EM 2012 bekundet.

Das DFB-Team spielt bei der EM 2012 Qualifikation in Gruppe A gegen die Türkei, Österreich, Belgien, Kasachstan und Aserbaidschan.

Zugefügt (07-Februar-2010, 16:32:37)
---------------------------------------------
Spielorte für 2012

Als Spielorte sind in der Ukraine Donezk, Kiew, Dnepropetrowsk und Lwiw vorgesehen, in Polen Danzig, Krakau, Warschau, Wroclaw (ehemals Breslau), Chorzow und Posen. Da das Uefa-Vorhaben, die EM-Endrunde 2012 von 16 auf 24 Mannschaften aufzustocken, vertagt wurde, wird es keine zusätzlichen organisatorischen Herausforderungen und wieder 31 Spiele geben.

Keine Auswirkung auf die Wahl hatte offensichtlich die instabile Situation in der Ukraine, die durch den Machtkampf zwischen Juschtschenko und Regierungschef Viktor Janukowitsch politisch tief gespalten ist. Der polnische Fußball war zudem im vergangenen Jahr durch Spielmanipulationen ins Zwielicht geraten und zeitweise von einer Suspendierung durch den Weltverband Fifa bedroht.

Ganz Polen jubelt

Tausende von Polen fieberten in Warschau und anderen Städten bei der Bekanntgabe der Ausrichterländer für die Fußball-Europameisterschaft 2012 mit. Als Uefa-Präsident Platini der Doppelbewerbung Polens und der Ukraine den Zuschlag erteilte, brach Jubel aus. Fahnen in den weiß-roten Nationalfarben wurden geschwenkt, von Balkons regnete Konfetti, Cheerleader tanzten auf den Open-Air-Bühnen, vor denen die Entscheidung in Cardiff live übertragen wurde.

„Historische Entscheidung“

Der Präsident des ukrainischen Fußballverbandes, Grigori Surkis, bezeichnete die Entscheidung für die Austragung der Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine als „historische Entscheidung“. „Vor 15 Jahren ist die unabhängige Ukraine geboren worden. Das war die Gelegenheit, sich als eigenständiger Staat zu entwickeln. Nun bekommen wir noch einmal diese Chance“, sagte Surkis am Mittwoch nach Angaben der Agentur Interfax.

Italienische Sportministerin weint

Überrascht, enttäuscht und traurig reagierte Italien auf seine Niederlage bei der Vergabe der Fußball-EM 2012. „Damit hätte ich nicht gerechnet. Das ist eine schwere Niederlage“, sagte Italiens Torwartlegende Dino Zoff. Italiens Sportministerin Giovanna Melandri brach bei der Bekanntgabe der Entscheidung in Cardiff in Tränen aus. Die Italiener hatten sich als klare Favoriten gesehen.

Ungarn beschimpfen Uefa

Mit Wut und Enttäuschung reagierten ungarische Sportfunktionäre und Politiker. „Mafiosi!“, rief ein Mitglied der ungarischen Delegation in Cardiff, berichtete die ungarische Internet-Zeitung „Index“. Ungarn hatte sich zusammen mit Kroatien beworben. „Wir müssen unsere Seele jetzt ein wenig pflegen, ein wenig trauern, dann aber weitergehen“, sagte Ungarns Ministerpräsident Ferenc Gyurcsany, der wegen der Entscheidung nach Cardiff gereist war. Ungarn werde sich bei nächster Gelegenheit erneut als Austragungsort für die Fußball-EM bewerben.

Zugefügt (07-Februar-2010, 16:35:58)
---------------------------------------------
[color=red]
Auch sehr Interessant

http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Europameisterschaft_2012


Horster141 - ALIAS - ToMMes rot weiß - AKA - Major Pain - auch Schwümmbütz genannt
 
NordmanntonneDatum: Sonntag, 07-Februar-2010, 16:20:45 | Nachricht # 2
Generalleutnant
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 797
Status: :-(
Hallo zusammen,

ich denke, da muss und wird wieder viel Geld von den so genannten "wohlhabenden" Ländern (also auch von uns!!!) in den Osten fliessen! Auch in meinen Augen eine sehr fragwürdige Entscheidung! Aber, da wird wohl wieder das eine oder andere "Schmier"-Geld geflossen sein wird!

Viele Grüße

Nordmanntonne



 
[FoP]PACODatum: Sonntag, 07-Februar-2010, 19:46:08 | Nachricht # 3
Oberst
Gruppe: Benutzer
Nachrichten: 178
Status: :-(
Hmmmm

Österreich und Türkei als Gruppengegner, also wetzt schon mal die Messer!


 
Forum » Sport » Fussball » Europameisterschaft 2012 (Polen & Ukraine)
Seite 1 von 11
Suche:

Copyright MyCorp © 2016 |