Fortuna Düsseldorf - Forum
Freitag, 09-Dezember-2016, 01:50:54
Willkommen Gast | RSS
...
Hauptseite | Registrierung | Login
[ Neue Beiträge · Teilnehmer · Forum Regeln · Suche · RSS ]
Seite 1 von 11
Forum » Sport » Fussball » Fortuna Düsseldorf (2.Bundesliga)
Fortuna Düsseldorf
[FoP]YuriisbackDatum: Montag, 30-August-2010, 08:54:24 | Nachricht # 1
Generalmajor
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 408
Status: :-(
Moin Moin zusammen,

Fortuna gegen Hertha BSC

Fortuna Düsseldorf blieb in der Vorsaison als einzige Mannschaft zu Hause ungeschlagen (13 Siege, vier Remis) und kassierten nur sechs Gegentore.

In der 2. Liga trafen beide Mannschaften in sechs Spielen aufeinander: Die Hertha ist noch ungeschlagen gegen die Fortuna - jedoch wurden die Punkte fünf Mal geteilt.

Im DFB-Pokal-Finale 1979 trafen beide Mannschaften ebenfalls aufeinander: Die Fortunen siegten durch einen Treffer von Wolfgang Seel in der 116. Minute mit 1:0.

Die Düsseldorfer verloren nur zwei der letzten neun Ligaspiele - beide gegen Energie Cottbus.

In beiden Kadern gibt es keinen Spieler, der in der 2. Liga schon gegen den jeweiligen Gegner getroffen hat.

Erst die Niederlage in Koblenz, dann in Cottbus - die Rheinländer verloren erstmals seit der Rückkehr in den Profibereich zwei Pflichtspiele hintereinander.

Die Hauptstädter hingegen gewannen erstmals seit Saisonbeginn 2009/10 wieder zwei Pflichtspiele in Folge - damals im Pokal in Münster und zu Hause gegen Hannover.

Am 34. Spieltag der Saison 1995/96 stand Markus Babbel mit dem FC Bayern gegen Düsseldorf auf dem Platz, als Klaus Augenthaler beim 2:2 zur Halbzeit gleich vier Spieler einwechselte.

Hertha-Manager Michael Preetz wurde in Düsseldorf geboren und bestritt für die Fortunen 91 Ligaspiele, in denen er 20 Tore erzielte.

Marco Djuricin traf mit nur 17 Jahren und 251 Tagen bei seinem Zweitliga-Debüt. Jüngster Zweitliga-Torschütze ist Gunther Reeg von Darmstadt 98, der in der Saison 1984/85 im Alter von 16 Jahren und 339 Tagen bei Darmstadts 1:3-Niederlage gegen Duisburg traf.


 
NordmanntonneDatum: Montag, 30-August-2010, 12:54:08 | Nachricht # 2
Generalleutnant
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 797
Status: :-(
Hi Yuri,

da hste aber die Statistiken gewälzt! Schauen wir mal, was die Fortunen dieses Jahr reißen. Die Anhängerschaft ist jedenfalls groß hier in D'dorf!

Bis denne dann

Nordmanntonne



 
[FoP]YuriisbackDatum: Dienstag, 31-August-2010, 09:32:41 | Nachricht # 3
Generalmajor
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 408
Status: :-(
Moin Moin zusammen,

schade schade war wohl nichts mit dem Heimsieg!!!

Düsseldorf - Hertha BSC hat auf dem angepeilten Rückweg ins Oberhaus die erste Auswärtshürde genommen. Der Bundesliga-Absteiger gewann verdient mit 2:1 (2:0) bei Fortuna Düsseldorf, die nach dem 0:2 bei Energie Cottbus nach zwei Spieltagen noch ohne Punkt dasteht.

Man schiesst sich


 
[FoP]PACODatum: Freitag, 10-September-2010, 06:25:28 | Nachricht # 4
Oberst
Gruppe: Benutzer
Nachrichten: 178
Status: :-(
Hy Yuri,
vielleicht sieht man sich ja in der Espritarena, beim Spiel Fortuna gegen meine Bochumer (die ja übrigens auch einen schlechten Start hatten). Ist übrigens ein Montagspiel.
Ich bin ja nur froh, dass du nicht in D'dorf wohnst, da ja schon unser Herbert gesungen hat "Wer wohnt schon in Düsseldorf?"!

Sorry Tonne, fühl dich nicht angesprochen, dich zähle ich da nicht mit, da du ja nur zwangsläufig zugezogener bist!

Ach bevor ich es vergesse; Legende, sein nicht traurig wenn Fortuna gegen Bochum verliert! Ihr könnt ja noch genug andere Spiele gewinnen, um nicht abzusteigen! Wir brauchen die Punkte für den Wiederaufstieg!


 
[FoP]YuriisbackDatum: Donnerstag, 16-September-2010, 10:31:52 | Nachricht # 5
Generalmajor
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 408
Status: :-(
Moin Moin zusammen,

Jovanovic und Königs zurück
Düsseldorf - Nachdem Rückkehrer Oliver Fink am Sonntag eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat, auf dem besten Weg zurück zu alter Stärke zu sein, sind am Dienstag auch die beiden Angreifer Ranisav Jovanovic und Marco Königs wieder in das Mannschaftstraining eingestiegen.

Jovanovic hatte nach einer Pferdekuss-bedingten Zwangspause am Montagmorgen einen letzten Belastungstest bestanden und durfte sich ebenso wieder zu seinen Teamkollegen auf den Trainingsplatz gesellen wie Marco Königs. Während der Serbe einzig das Pflichtspiel gegen den FSV Frankfurt verpasst hatte, konnte Königs nach einem Muskelfaserriss im Oberschenkel zum Ende der Saisonvorbereitung noch gar kein Pflichtspiel bestreiten.

Kapitän Andreas Lambertz (Zerrung) ist damit derzeit der einzige Fortune, der verletzungsbedingt pausieren muss. Mittelfeldspieler Claus Costa absolvierte derweil am Montag nur ein leichtes Lauftraining, wird aber am Mittwoch wieder voll einsteigen.

Man schiesst sich


 
Horster141Datum: Montag, 20-September-2010, 10:56:12 | Nachricht # 6
Generalmajor
Gruppe: Geprüfte
Nachrichten: 270
Status: :-(
Oh Oh,

dass wird doch nicht so wie bei Sch....05 ;)) anfangen?!
letzte Saiso so gut durchgegangen und diese noch so tief im Tabellenkeller

DFB Pokal mussten sie auch schon das ausscheiden verkraften.
Aber trotzdem ist die Bude immer voll, wie bei der Borussia.
Schauen wir was sich am nächsten Spieltag ergibt


Horster141 - ALIAS - ToMMes rot weiß - AKA - Major Pain - auch Schwümmbütz genannt
 
[FoP]PACODatum: Sonntag, 26-September-2010, 06:23:45 | Nachricht # 7
Oberst
Gruppe: Benutzer
Nachrichten: 178
Status: :-(
Montag kommt Bochum, die auch bisher eine sehr schwache Saison gespielt haben!
Denke der Ausgang des Spiels ist vollkommen offen!
Sollte Düsseldorf allerdings verlieren, denke ich das der Trainer gehen darf/ muß!


 
Forum » Sport » Fussball » Fortuna Düsseldorf (2.Bundesliga)
Seite 1 von 11
Suche:

Copyright MyCorp © 2016 |