Osama Bin Laden - Forum
Freitag, 09-Dezember-2016, 01:50:22
Willkommen Gast | RSS
...
Hauptseite | Registrierung | Login
[ Neue Beiträge · Teilnehmer · Forum Regeln · Suche · RSS ]
Seite 1 von 11
Forum » Allgemeine News » Sonstiges » Osama Bin Laden
Osama Bin Laden
Horster141Datum: Sonntag, 29-November-2009, 12:19:51 | Nachricht # 1
Generalmajor
Gruppe: Geprüfte
Nachrichten: 270
Status: :-(
US-Truppen ließen Bin Laden nach Pakistan fliehen

In einem Bericht des US-Senats werden schwere Vorwürfe gegen die Regierung von George W. Bush erhoben. Demnach ermöglichte diese Regierung Osama bin Laden durch militärische Fehlentscheidungen die Flucht.

Die US-Streitkräfte haben vor 8 Jahren die Gelegenheit versäumt, den Al-Kaida-Führer Osama bin Laden in Afghanistan zu ergreifen. In einem Bericht des Senatsausschusses für internationale Beziehungen wird das Verhalten der damaligen Militärführung in Ostafghanistan scharf kritisiert.

Die Untersuchung von Dokumenten und Interviews mit den Beteiligten ergaben dem Bericht zufolge, "dass Osama bin Laden in Tora Bora in unserer Reichweite für einen Zugriff war".
Weil das Pentagon aber entschieden habe, auf einen massiven Militäreinsatz zu verzichten, habe Bin laden am 16. Dezember 2001 ungehindert die Grenze nach Pakistan überschreiten können. Es wird dem Bericht zufolge vermutet, dass sich der Führer des Terrornetzwerks Al Kaida auch heute noch in Pakistan versteckt hält. wacko surprised sad sad surprised wacko angry angry


Horster141 - ALIAS - ToMMes rot weiß - AKA - Major Pain - auch Schwümmbütz genannt
 
[FoP]PACODatum: Samstag, 16-Januar-2010, 15:35:12 | Nachricht # 2
Oberst
Gruppe: Benutzer
Nachrichten: 178
Status: :-(
Neues Fahndungsbild
Osama bin Laden wird zum Jedermann
Die Vereinigten Staaten haben ein neues Fahndungsbild von Osama bin Laden herausgegeben. Zumindest ohne den typischen Bart sieht der Al-Kaida-Chef äußerst unauffällig aus.
Die USA haben ihr zwölf Jahre altes Fahndungsfoto von Osama bin Laden aktualisiert. Das Aussehen des Al-Kaida-Führers auf dem Archivbild von 1998 wurde digital so verändert, wie es seinem heutigen Alter von 52 Jahren entsprechen könnte. Für die Ergreifung Bin Ladens haben die USA eine Belohnung von 25 Millionen Dollar ausgesetzt. Er gilt als Drahtzieher der Terroranschläge vom 11. September 2001 auf das World Trade Center in New York und das Pentagon in Washington sowie auf die US-Botschaften in Tansania und Kenia 1998.
Es wird vermutet, dass sich Bin Laden im Grenzgebiet zwischen Pakistan und Afghanistan versteckt hält. Sein genauer Aufenthaltsort ist aber seit dem Jahr 2001 unbekannt. Die Fahndungsfotos Bin Ladens sind auf der Website rewardsforjustice.net des US-Außenministeriums zu sehen.
Siehe link:

http://www.n24.de/news/newsitem_5760973.html


 
Forum » Allgemeine News » Sonstiges » Osama Bin Laden
Seite 1 von 11
Suche:

Copyright MyCorp © 2016 |