============================================================================================================ 30.12.2009 §IMAGE3$ Call of Duty: Modern Warfare 2 belegt in vielen Bereichen den ersten
Platz. Wie es kaum anders zu erwarten war, erreicht das Spiel auch bei
den meisten illegalen Downloads den ersten Platz. Diese Nachricht
dürfte Activision jedoch weniger erfreuen. Laut TorrentFreak wurde die
PC-Version des Spiels 4,1 Millionen Mal illegal heruntergeladen,
während die Xbox360-Version auf 0,97 Millionen illegale Downloads
kommt. Bei diesen Zahlen wird deutlich, dass Activision wohl vor allem
bei der PC-Version Fehler eingestehen muss, zumal sich die
Konsolen-Versionen deutlich besser verkaufen liessen.
Game Downloads on BitTorrent in 2009 |
PC |
|
Xbox 360 |
# |
Spiel |
Downloads |
|
# |
Spiel |
Downloads |
1 |
Call of Duty: Modern Warfare 2 |
4.100.000 |
|
1 |
Call of Duty: Modern Warfare 2 |
970.000 |
2 |
The Sims 3 |
3.200.000 |
|
2 |
Street Fighter IV |
840.000 |
3 |
Prototype |
2.350.000 |
|
3 |
Prototype |
810.000 |
4 |
Need for Speed Shift |
2.100.000 |
|
4 |
Dirt 2 |
790.000 |
5 |
Street Fighter IV |
1.850.000 |
|
5 |
UFC 2009 Undisputed |
720.000 |
|
Quelle: PC Games, TorrentFreak
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$IMAGE!$ 25.12.2009 Allgemeines
Steam lässt zu Weihnachten ordentlich Dampf ab: Ab sofort sind
hunderte Spiele und Pakete bis zum 03. Janauar um bis zu 80 Prozent
günstiger zu haben. Weiterhin gibt es auch wieder 24 Stunden Rabatte,
d.h. ausgewählte Spiele sind für einen Tag besonders stark herunter
gesetzt - heute trifft es da zum Beispiel GTA IV (75 Prozent; 7,49€) oder Operation Flashpoint: Dragon Rising (50 Prozent; 24,49€).
Es lohnt sich also definitiv immer mal einen Blick auf den festlich geschmückten Steam-Store zu werfen und sich selbst - oder auch anderen - noch die eine oder andere Freude zu machen.
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23.12.2009 Activision ergattert weitere Trophäe Activision und Infinity Ward kassieren
einen ersten Platz nach dem andren und wird von einigen Kollegen der
sogenannten "Fachpresse" wieder in den Himmel gelobt. Doch dass es auch
anders geht, haben wir mit unserem MW2 Fazit sicherlich bewiesen. Doch
auch die Kollegen von 4players zeichnen ein anderes Bild, sie küren zur
Zeit ihre "Spiele des Jahres". Während "Dragon Age Origins" sich den
ersten Platz der Kategorie "Beste Story" sichert, "Uncharted 2: Among
Thieves" den ersten Platz der Kategorie "Grafik (Technik)" in Anspruch
nimmt und "Brütal Legend" den besten Sound zu bieten hat, steht Modern
Warfare 2 auf dem Abstellgleis.
Als "Frechheit des Jahres" stehen ganz
allein Produkte von Activision Blizzard. Angefangen mit Platz 3, "DJ
Heroes". Aufreger hier: Die Preisgestaltung. Will man zu zweit
spielen, müssen beide Parteien das volle Paket erwerben, welches mit
aktuell rund 100 Euro (UVP: 120 Euro) nicht gerade günstig ist. Es wäre
jedoch nur ein zusätzliches DJ Pult vonnöten, um zu zweit abzurocken.
Den zweiten Platz belegt "Tony Hawk: Ride" und dessen "Skateboard".
Neben der recht zögerlichen Bereitstellung von Testmustern soll dieses
Board weder einigermaßen authentisches Skateboarding-Gefühl erlauben,
noch soll es gut für die Muskeln sein - Krämpfe diverser
Körperregionen und starker Muskelkater inklusive. Und auch der Preis
ist für die magere Leistung alles andere als Anständig: Auch hier
schlagen zur Zeit rund 100 Euro zu Buche (UVP: 120 Euro).
Und - ja, ihr ahnt es: Modern Warfare 2 trohnt unangefochten als "Frechheit des Jahres"
auf Platz 1. Begründung von 4Players: "Wir freuen uns, bekannt geben zu
können, dass Modern Warfare 2 in Deutschland ungeschnitten erscheinen
wird." (Pressemitteilung Activision Blizzard). Damit hätte laut
4Players den Vogel abgeschossen. Fakt ist allerdings: MW2 ist definitiv
ungeschnitten. Ein Schnitt würde bedeuten, dass ganze Elemente eines
Spiels fehlen. Als Beispiel sei da CoD:WaW genannt. Hier fehlt in
Deutschland der Zombie Mod, das Blood & Gore-System
(Splattereffekte im MP und SP entfernt) und an einigen Stellen im
Singleplayer fehlen gescriptete Szenerien, beispielsweise Folterszenen
von deutschen Soldaten, die einen Alliierten verhören. MW2 DE-Version
hingegen ist inhaltlich 1:1 identisch mir der US und
UK-Version. Lediglich die Möglichkeit auf Zivilisten zu feuern ist in
der deutschen Version (zumindest im SP, im Coop Mode "darf" man in
einer Mission max. 5 Zivilisten töten) nicht gegeben. Das nennt man
dann auch nicht Cut, sondern Zensur. Ein unterschied, der gerne von
vielen missachtet wird.
Trotz unserer Kritik an der Begründung der
Platzierung ist diese selbst absolut gerechtfertigt. Die maßlose
Arroganz seitens Infinity Ward, die Informationspolitik seitens
Activision. Fehlende Dedicated Server, fehlende Map & Mod-Tools,
ständige Minipatches, die sogar dazu führen können, dass man gar nicht
mehr zocken kann (Patch 1.0.174, DE-Version: "patch_mp.ff is different
from the server"). Ständig abbrechende Matches, weil die Lobby
geschlossen wurde oder die Verbindung zum Host abbricht. Viel zu
einfaches Cheaten/Hacken des Games - selbst wenn IW eine Tür
geschlossen hat, öffen die versierten Scripter flugs binnen 24 Stunden
eine andere Tür. DAS alles ist die wahre Rechtfertigung des Platzes
"Frechheit des Jahres".
Quelle: 4Players, COD-Infobase
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22.12.2009 Allgemeines Ich weiss zwar nicht, ob diese Meldung ernstgemeint ist, aber ich schreibe sie trotzdem einmal hier herein:
Es sind noch etwas über 60 Stunden, dann ist es soweit: Man kriegt
gefühlte 5 Tonnen Süßwaren als Beigabe zu den Geschenken, gefolgt von
mehreren ausgiebigen Festessen bei der Verwandtschaft. Nach den
Weihnachtsfeiertagen hat man noch einige Tage Zeit, bis man seinen
Vorsatz für 2010, die neuen Weihnachtskilos wieder los zu werden,
umsetzten wird - und bis dahin kann man ausgiebig seine neuen PC- und
Konsolenspielen testen. Doch damit will Microsoft nun Schluss machen.
Zumindest dann, wenn man sowieso schon ein "paar Pfündchen" mehr auf
die Waage bringt.
Der Redmonder Softwarekonzern hat ein neues Patent mit dem Namen "Avatar individualized by Physical Characteristic"
angemeldet. So werden die körperliche Daten des Spielers, von Gewicht
und Body-Maß-Index bis hin zum Blutdruck und der Herzschlagfrequenz,
live erfasst oder können auch von Gesundheitskarten oder von Dritten
eingespeißt werden. Anschließend werden diese ausgewertet und sollten
Werte in einem kritischen Bereich liegen, verweigert das System das
Spielen.
Wie konkret Microsoft dieses Patent in Software einbinden will steht
allerdings noch offen - eine Möglichkeit wäre in dem
Bewegungssteuerungssystem "Project Natal" was in der zweiten Hälfte
2010 für die XBox 360 erscheinen soll. Auszuschließen ist aber auch
nicht, dass dieser Schritt nur zum Schutz vor Klagen durch Dritte
dienen soll.
Quelle: Golem , COD-Infobase
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18.12.2009 Der digitale Modern Warfare 2 Soldat hat es im Moment nicht leicht:
Er hat Probleme das Schlachtfeld zu erreichen, wird öfters von anderen
Soldaten niedergestreckt, die sich unerlaubter Hilfsmittel bedienen und
wenn er von amerikanischen Boden aus operiert, kann es passieren, dass
er ganz vom Schlachtfeld getrennt wird, da er zu viele Kriegsdaten über
P2P-Netzwerke verschickt.
Doch ergeht es wenigstens den deutschen Pixelsoldaten in Hinsicht
auf das Verhalten der Provider etwas besser, als seinen Kollegen auf
der anderen Seite des Atlantiks, oder muss auch er sich vor einem
Ausscheiden aus dem Internet fürchten?
Machen wir es kurz: Nein. Wir haben für euch verschiedene Provider
auf die CoD:MW2 Problematik angesprochen, wobei sich zeigte, dass die
hiesigen Provider damit toleranter umgehen. Von KabelBW erhielten wir
z.B. folgendes Statement:
"Um es kurz und klar zu sagen: Bei Kabel BW gibt es keinerlei
technischen Maßnahmen, die Internet-Traffic einschränken - auch in den
von Ihnen beschriebenen Einsatzbereichen.
Wir wissen, dass viele Gamer und Poweruser neben den hohen Bandbreiten
bis zu 100 MBit/s vor allem auch die guten Ping-Zeiten im Kabel zu
schätzen wissen. Lediglich der kommerzielle Serverbetrieb wird über
unsere AGBs ausgeschlossen. Und dies trifft in dem von Ihnen
beschriebenen Fall ja nicht zu."
Die Kollegen von derwesten.de
haben von der Deutschen Telekom eine ähnliche Resonanz erhalten: Solang
man keine kommerziellen Server über seinen Heimanschluss betreibt, hat
man nichts zu befürchten, zumal dies aufgrund Zwangstrennung nach 24
Stunden und dynamischer IP eh kompliziert ist.
Auch wenn wir nicht von allen Providern ein Statement erhalten
haben, so denken wir doch, dass die beiden Äußerungen auch auf die
meisten anderen Provider übertragen werden können.
Quellen: derwesten, Codinfobase
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15.12.2009 "Cheater an die Wand, wir haben euch längst erkannt, Cheater an die Wand, wir haben euch längst gebannt."
Dieses Songzitat von Jan Hegenberg sollte eigentlich jeden Zocker
bekannt sein - doch bei CoD:MW2 treten da bekanntermaßen ein paar
Probleme auf: Man kann auf Grund fehlender dedizierter Server als
Serveradmin nicht mehr mal eben auffällige Spieler bannen. Doch damit
nicht genug: Wie es scheint, ist es einem findigen Hacker gelungen VAC
in CoD:MW2 einfach zu deaktivieren.
Laut BlackDove, dem besagten Hacker, ist die Integration von VAC im
neuen Ableger der CoD-Serie so schlampig umgesetzt, dass gar nicht
geprüft wird, ob VAC überhaupt beim Client läuft und auch seine Arbeit
verrichtet. Die Folge: Durch einige Veränderungen an den Steamdaten
soll es möglich sein VAC zu deaktivieren. Im Prinzip wäre das so, als
würde man seine Villa entweder nur teilweise mit einer Alarmanlage
schützen oder dessen PIN deaktivieren. Gegenüber dem Betreiber des ModernWarfail2 Blogs soll BlackDove folgendes gesagt haben:
"Did you know It’s possible to disable VAC entirely by patching
a few bytes here and there within Steam ? IW / Valve did not have the
foresight to create a proper VAC MW2 integration. There are no checks
to ensure VAC is running and scanning client-side. I won’t be releasing
any type of VAC disabler to the public, however."
Wie im letzten Satz deutlich wird, will BlackDove diesen Crack nicht
veröffentlichen, aber um die Wahrheit seiner Aussage zu beweisen, hat
er ein Video erstellt, was die Funktion seines Vorgehens beweisen soll.
Auch soll dies noch nicht alles sein: Angeblich soll der Hacker auch
an einer Möglichkeit arbeiten, sogenannte Bypass-Downloads umzusetzen.
Dies heißt auf Deutsch, dass es funktionieren soll, dem User ohne sein
Wissen gecrackte Updates oder andere Dateien unterzuschieben. IW
& Valve sollte es möglich sein, sämtliche Schwachpunkte per Updates
zu beseitigen, doch die Frage ist, ob und wie bald dies passieren wird.
Wer es einmal sehen will, klicke hier
Quelle: ModernWarfail2 Blog, www.codinfobase.de
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14.12.2009 Wie Robert "fourzerotwo" Bowling in Twitter berichtet, gibt es
vielleicht in Zukunft Modtools zu Call of Duty: Modern Warfare 2. Ob es
möglicherweise auch dedizierte Server geben wird, konnte er zunächst
nicht beantworten.
Der Twitter-Nutzer "CprlRst" schrieb an "fourzerotwo":
@fourzerotwo any news on dedicated servers and or mod tools
Darauf antwortete "fourzerotwo" wie folgt:
@CprlRst Nothing on Dedicated Servers, but there may be some Mod
Tools news coming in the future, I'll pass it along once I have it.
Würde sich nur die Frage stellen, wie Infinity Ward das Problem mit
den Modtools ohne dedizierte Server lösen will, denn die Maps wurden
von Teil zu Teil immer größer und die riesigen Maps über
P2P-Verbindungen (also über das IWNet) zu verteilen, wäre für die
meisten Spieler eine Zumutung.
Quelle: Robert "fourzerotwo" Bowling @ Twitter, www.codinfobase.de
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14.12.2009 Der erste Trailer für den neuen Teil von Medal of Honor ist da! Wie bei allen Ego-Shootern wurde auch er in die Neuzeit transferiert! Medal of Honor Trailer
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10.12.2009 Was bisher noch niemand beachtet hat, kommt jetzt zutage! In der COD-Infobase (www.codinfobase.de) habe ich folgende interessante Meldung gefunden:
Am Anfang klingt es eigentlich ziemlich unglaublich: Man schießt
sich munter durch das neue IWNet, freut sich über seinen neuen Rang und
freigeschaltete Extras, doch schon im nächsten Moment kommt ein
Schreiben des Providers, mit der Drohung einem vom Internet zu kappen.
Dass dies nicht gerade abwegig ist, zeigen einige interessante Posts
von amerikanischen Zockern, die im offiziellen IW-Forum aufgetaucht
sind. Die Gründe für die Mahnungen: "Betreiben eines Servers über den
Heimanschluss" oder auch "Exzessives File-Sharing über
Peer-to-Peer-Verbindungen".
Die amerikanischen Provider haben in ihren 'AUPs' (acceptable use
policy), welche in etwa den deutschen AGBs entsprechen, unter anderem
diese 2 Dinge untersagt - handelt man zuwider, kann es bis hin zur
Löschung des Accountes bei dem Provider gehen, wodurch man dann ohne
Internet dastehen würde. Doch die Opfer haben sich nicht etwa einige
Gigabyte Filme gesaugt, nein, sie haben Modern Warfare 2 gespielt. Das
sowieso umstrittene IWNet zwingt einen Peer-to-Peer-Verbindungen zu
nutzen, die bisher eigentlich primär bei File-Sharern beliebt sind,
genauso wie es einen dazu bringt Server zu hosten. Daraus folgt: Man
muss für den Multiplayer mit den Auflagen seines Provider brechen.
Im Folgenden haben wir für euch mal einige Post aus dem IW-Forum
übersetzt, um euch so mal die bisherigen Erfahrungen der User aufzeigen
zu können:
"Ich erhielt einen Brief von ‚Time-Warner Cable‘ welche ich
abtippen könnte, aber das würde mich 20 Minuten kosten. Zusammengefasst
sagt der Brief, dass sie denken, dass ich einen Virus habe, der
Informationen sendet/empfängt. ‚Wenn Computer, die mit dem Netzwerk
verbunden sind, mit Viren und anderen Eindringlingen infiziert werden,
können ernste Problem auftreten, wie die Verschlechterung der Netzwerk
Performance und es können auch andere Nutzer infiziert werden‘ Es wird
auf einen Link zur Virenentfernung verwiesen. Ich kann versichern, dass
ich keinen Virus hatte, als ich eine Neuinstallation von Windows 7
getätigt habe, einen Tag bevor MW 2 herauskam. Ich habe keine E-Mails
geöffnet und das wirklich einzige was ich an dem Computer mache, ist
das spielen von Spielen. Es ist mein Spiele-PC, ich nutze meinen Laptop
für alles andere und ich weiß zu 100 Prozent, dass ich keinen Virus
habe und auch nicht hatte.
Sie teilten mir weiterhin mit: ‚Wir bitten sie im Kopf zu behalten,
dass weitere Verstöße gegen die Nutzungsvereinbarungen von Road Runner [Anm. d. Red.: ein Amerikanischer Provider] in einer temporären Sperrung oder gar in einer Löschung ihres Road Runner Accounts enden können.‘
Das ist der komplette und völlige Scheiß. Danke Infinity
Ward/Activision, dafür, dass fast mein Internet abgeschaltet wurde. Ich
bin fertig mit diesem Spiel."
Quelle: http://www.infinityward.com/forum/viewtopic.php?f=24&;t=203408#p3226134
----
"Ich erhielt einen Anruf von meinem Provider, der mir folgendes Mitteilte:
Sehr geehrter Kunde,
Es ist uns bekannt geworden, dass sie Server über ihr Heimnetzwerk
betreiben. Da dies nicht gestattet ist, weißen wir sie drauf hin, dass
wir Maßnahmen ergreifen werden, wenn sie dies weiterhin tun.
Wir bedauern es ihnen mitteilen zu müssen, dass das betreiben von
Servern über ihre Heimverbindung nicht gestattet ist, wir dafür
allerdings Spezialpakete anbieten.
[…]
Es ist ein ernstes Problem, IW nutzt einfach unsere Computer um Spiele
zu hosten. Ich selbst arbeite als Netzwerk Administrator und musste
meinem Provider selbst erklären, wie das passieren konnte. Meistens
verlasse ich die Spiele die ich hoste, da ich nicht möchte, dass meine
Verbindung als Spieleserver genutzt wird. IW hat nicht erkannt, dass
UPnP und ein offenes NAT gefährlich für eure Netzwerke ist."
Quelle: http://www.infinityward.com/forum/viewtopic.php?f=24&;t=203272 (Topic gelöscht)
----
"Ja, jetzt kommen die Internetrechnungen von den Leuten rein,
jeder kriegt solche Sachen wie das ab. Meinen Freund wurden 40$
zusätzlich zu seiner Rechnung aufgedrückt. Seit dem hat er das Spiel
gelöscht und wird es auch nicht mehr anfassen, da es diese Zusatzkosten
definitiv nicht wert ist."
Quelle: http://www.infinityward.com/forum/viewtopic.php?f=24&;t=203408#p3226180
----
"Ich habe schon eine Mail von meinem Provider gekriegt, wo mir
mitgeteilt wird, dass meine […] Bandbreite für den nächsten Monat
reduziert wird, aufgrund von ‚exzessiven File-Sharing über Peer-2-Peer
Verbindungen‘ und ich abgetrennt werde, falls ich damit nicht aufhöre.
Der Versuch zu erklären, dass ein PC-Spiel dies bedingt, wurde damit kommentiert, dass ein PC-Spiel kein P2P nutzt."
Quelle: http://www.infinityward.com/forum/viewtopic.php?f=24&;t=203408#p3226954
Bisher betrifft dies nur das Ausland, doch es ist wohl nur eine
Frage der Zeit, bis auch die DSL-Provider der EU aufmerksam werden.Also, liebe MW2-Zocker, legt schon einmal den einen oder anderen Euro beiseite oder macht euch auf mehr Single-Player-Zocken gefasst, wenn die Leitung gekappt ist :-)))
Zusatzinformationen für Statistik-Freaks
Activision hat in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, dass Call
of Duty: Modern Warfare 2 die weltweit größte virtuelle Armee stellt.
Über acht Millionen Spieler sollen sich in dem fiktiven Szenario
bewegen, womit die virtuelle Armee sogar die reale Anzahl der stärksten
Streitmächte der Welt übertrumpft.
Call of Duty: Modern Warfare 2...
- hat mehr als zwei Mal so viele Truppen wie die 28 Mitglieder der NATO zusammen. Diese umfasst 3,9 Millioen aktive Soldaten.
- hat
mehr als drei Mal so viele Truppen wie die größte Armee der Welt. Die
Peoples Liberation Army of China mit 2,3 Millionen Mitgliedern.
- hat
mehr als fünf Mal so viele Mitglieder wie die United States Army, die
Navy, das Marine Cops und die Air Force zusammen. Die Zahl beläuft sich
auf 1,4 Millionen.
- hat mehr als sechs Mal so viele Mitglieder wie Indiens Armee - 1,3 Millionen Soldaten.
- hat mehr als sieben Mal so viele Mitglieder wie Nordkoreas Arme mit 1,1 Millionen Soldaten.
- hat mehr als acht mal so viel Personal wie die Armee der Russischen Föderation mit 1 Millionen Soldaten.
Quelle: www.sodinfobase.de
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06.12.2009 Allgemeines
"Games on Demand" - auf den Namen hört ein neuer Service der "Games
for Windows Live"-Plattform, der ab dem 15. Dezember verfügbar sein
wird und es ermöglicht nun komplette Games online zu kaufen. Diese
werden an einen Account gekoppelt und ihr könnt das Spiel bei Bedarf
immer wieder neu herunterladen und installieren.
Moment, das kommt einen doch bekannt vor! Auch wenn die Redmonder
beteuern, dass sie nicht vorhandene Distributionsplattform einfach
kopieren wollen, lässt sich nicht wirklich ein Unterschied zu dem sehr
erfolgreichen Prinzip des Steam Stores finden. Auch ist es noch
fraglich, ob die "Live"-Plattform es mit "Games on Demand" es wirklich
schaffen wird der Konkurrenz Marktanteile abzunehmen oder doch wie
bisher für PC'ler weitestgehend uninteressant bleiben wird.
Doch zurück zum eigentlichen Angebot: Zu Beginn werdet ihr euch
„Resident Evil 5", „Red Faction: Guerilla" und „Battlestations:
Pacific" aneignen können, sowie einige weiter Titel von den Microsoft
Game Studios. Euer Erspartes lasst ihr den Software-Riesen per
Kreditkarte zukommen oder ihr zahlt per Microsoft Points. Diese
Spezielle Währung könnt ihr per Guthabenkarten im Einzelhandel
erwerben, wobei der Kurs bei 84 Points je Euro liegt.
Quelle: Microsoft / COD-Infobase
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03.12.2009
Wie EA heute in einer Pressemitteilung verlauten ließ, wird der
nächste Teil der 'Medal of Honor' Serie ebenfalls in der Gegenwart
angesiedelt sein. Nach etwa 10-jähriger Treue zum WW2-Shooter-Genre
wird im Nachfolger, dessen Release übrigens für Herbst 2010 geplant
ist, ein Szenario im aktuellen Afghanistan-Krieg kreiert. Dabei wird
der Spieler in die Rolle eines sogenannten Tier 1-Agenten schlüpfen. Tier 1
ist eine verhältnismäßig unbekannte Einheit, die unter direktem Befehl
der National Command Authority der USA steht, und ausschließlich
Spezialaufträge übernimmt. Für die Entwicklung wurden deshalb auch
echte Tier 1-Agenten aus der U.S. Special Operations Community
hinzugezogen, um einen möglichst realistischen Hintergrund
nachzustellen. Der Spieler wird sich somit als Charakter dieser kleinen
Einsatztruppe in den Weiten der afghanischen Landschaft wiederfinden.
Neben dem Singleplayer wird natürlich auch wieder ein
Mehrspieler-Modus integriert sein. Speziell dafür wurde das Team EA
DICE verpflichtet, die sich ja auch für Battlefield: Bad Company 2
verantwortlich zeichnen werden.
Natürlich bleibt abzuwarten, was dem Gamer bei Release wirklich
geboten wird. Die Erfahrung, die man mit den letzten Teilen der Serie
gemacht hat, waren ja eher bescheiden. An die alten Erfolge von 'MoH:
Allied Assault' und 'Spearhead' konnten die jüngeren Teile 'Pacific
Assault' und vor allem 'Airborne' bekanntlich nicht anschließen.
Quelle: Pressemitteilung ============================================================================================================
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